zurück

Marketing ist, was Sie daraus machen.

17. Januar 2017

Sind Sie lediglich Follower, werden Sie nie in Führung gehen. Nehmen Sie Ihr Geschäft in die Hand und tun Sie es auf Ihre Weise - und nicht wie die anderen.

Ohne zu experimentieren werden Sie nicht wissen, was funktioniert bzw. nicht funktioniert. Oder ob es zumindest besser funktionieren könnte. Starten Sie dazu ein Nebenprojekt, das Ihr Geschäft beflügeln kann, aber nicht gleich ruiniert, wenn etwas nicht so läuft, wie Sie es sich gedacht haben.

Auch im Marketing müssen einige Dinge immer wieder neu ausprobiert werden, weil es keine sichtbaren Erfolgsgarantien gibt. Also einfach mal was Neues ausprobieren. 

Zum Beispiel: Haben Sie schon mal daran gedacht, Ihr E-Mail-Marketing gedanklich umzustellen: vom „Profit-Denken" zum "Zweck-Denken"? Ich gebe mir mit jedem Kunden-Projekt eine Antwort auf die Frage: Was bezwecke ich für meine Kunden? So bringe ich mehr Persönlichkeit und Leidenschaft mit ein. Auch Sie können mit dem Zweckgedanken den Mailing-Erfolg bei Ihren Kunden erhöhen. Auf geht's!