Wir machen Ihre IT.

Das IT-Unternehmen DRIMALSKI & Partner steuert seit über 30 Jahren in der Region Fulda/Osthessen die IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und IT-Projektmanagement seiner mittelständischen Kunden. Heute hat sich DRIMALSKI & Partner als Qualitätsführer in der Region Fulda etabliert. Ein beharrlicher Weg, der mit dem Workshop „Kommunikative Positionierung“ startete.

Im Workshop wurden die wahren Potenziale von DRIMALSKI & Partner erkannt. Das damalige Problem lag letztlich in der kommunikativen Außendarstellung, also WIE man sich vermarktet hat. Die fehlende Aufmerksamkeit im überregionalen Markt wurde mit einer behutsamen Markenentwicklung belebt: ein neues, plakativeres Logo und der selbstbewusste Claim „Wir machen Ihre IT.“ wurden etabliert. Und mit einer selbstbewussteren Kommunikation war der Weg zur Qualitätsführerschaft frei.

Marketing-Aktivitäten für DRIMALSKI & Partner

  • Workshop „Kommunikative Positionierung“
  • Entwicklung einer B-to-B-Imagekampagne
  • Laufende strategische Marketingberatung
  • Operative Begleitung der Werbemaßnahmen
  • Konzeption von Mailingaktionen an Neu- und Bestandskunden
  • Realisierung von Success Stories

Aktuelles Projekt: Mitarbeiter-Rekrutierung

Schwierige Situationen wie z. B. akute Personalprobleme verlangen nach drastischen Maßnahmen: Frechheit siegt – oder Kreativität. DRIMALKSI & Partner ist erfolgreich, weil sie eine Spur ehrgeiziger und kompetenter als die Konkurrenten sind. Dahinter stecken Können und das Wissen, dass man alles immer noch ein wenig besser machen kann. Dieses Grundverständnis ist auch ein Versprechen an den Nachwuchs: "Wir machen dich noch besser." Mit einer selbstbewussten Employer-Branding-Kampagne kommunizieren wir den eigenen Anspruch als auch den Abspruch an die Interessenten.

Projektbeispiel: B-to-B-Kampagne

Mit einer B-to-B-Kampagne wollten wir nicht nur sagen, dass  DRIMALSKI & Partner erstklassig ist, sondern dass der Qualitätsführer mit erstklassigen Unternehmen aus der Region Fulda zusammenarbeitet. So gelingt ein Imagetransfer von den Kunden auf das eigene Unternehmen - und umgekehrt. Der Kampagne waren bereits erstellte Success Stories vorausgegangen. Die Integration auf der Website sowie Direktmarketingaktivitäten verstehen sich von selbst.

Weitere Referenzen

Sixtus Werke Schliersee, lampenwelt.de, Weinrich, straight solutions, RP Crest, DRIMALSKI & Partner, Reifen Müller, CompControl, ...