Lampenwelt

Mehr als ein Online-Shop

Die Lampenwelt GmbH versteht sich in Deutschland als die Nummer 1 im Online-Handel von Lampen und Leuchten. Der Online-Shop lampenwelt.de verfügt über eine großartige Produktauswahl und eine Umsatzhöhe, die ihresgleichen sucht. Aber die Lampenwelt GmbH hat noch größere Ziele: die Marke lampenwelt.de soll zum Synonym für Lampen und Leuchten werden.

Das Ziel kann das Unternehmen mit einem echten Mehrwert erreichen, nämlich mehr als nur ein Online-Shop mit der größten Auswahl zu sein: sich als der Online-Service und -Ratgeber rund um Lampen und Leuchten zu profilieren.

Ein professioneller Service, der auf (fast) alles eine Antwort findet, der technisches Know-how beweist und somit Kunden über den Online-Shop hinaus begeistert, ist die beste Voraussetzung, um auch als kompetente Marke - online oder telefonisch - wahrgenommen zu werden. In diesem Sinne: Eine helle Entscheidung.

Marketing-Aktivitäten für Lampenwelt GmbH:

  • Workshop zur "Kommunikativen Positionierung"
  • Strategische Marketingberatung
  • Projektleitung für die Entwicklung des Claims „Eine helle Entscheidung“
  • PR-Konzeption inkl. Employer-Branding-Maßnahmen

Aktuelles Projekt: PR-Kampagne und Employer-Branding

Die Lampenwelt GmbH hat bis dato nur selten etwas für seine Außendarstellung unternommen. Der Geschäftserfolg des Online-Shops lampenwelt.de beruht einzig auf der hoch professionellen Online-Vermarktung (SEO-Kampagne, Google Adwords, etc.).

Die PR-Kampagne soll die Bekanntheit des Unternehmens über den Online-Shop hinaus steigern. Sichtbarkeit, Erlebbarkeit und Emotionalität, die auch eine Online-Marke benötigt, um wahrgenommen zu werden und Interesse zu generieren, sollen aufgebaut und als (inter)nationale Arbeitgebermarke erlebbar gemacht werden.

Weitere Referenzen

Sixtus Werke Schliersee, lampenwelt.de, Weinrich, straight solutions, RP Crest, DRIMALSKI & Partner, Reifen Müller, CompControl, ...