Wissen ist Macht.

Nur wer seine Käufer kennt, kann ihnen ein attraktives Angebot machen. Gemeinsam mit Experten aus der Marketingforschung ermitteln wir, was Ihre Zielgruppe bewegt. Denn es ist effektiver zu wissen, was Ihre Zielgruppe denkt.

Eine zentrale Voraussetzung für eine erfolgreiche Produkteinführung, eine nachhaltige Markenführung und eine Maximierung der Marktanteile ist eine fundierte Kenntnis über die Einstellungen und Verhaltensweisen der Zielgruppe. Entscheidende Wettbewerbsvorteile hat das Unternehmen, das die Gewohnheiten und die Bedürfnisse der Kunden erkennt und daraus die richtigen Schlussfolgerungen für die eigene Marken- und Produktpolitik zieht. 

Steigender Preisdruck und fragmentierte Märkte erfordern von Unternehmen eine klare Positionierung und nachvollziehbare, relevante Produktvorteile. Mit dem Wissen über Consumer Insights können Sie auf die Belange Ihrer Zielgrupe besser eingehen und darüber hinaus Ihr Profil gegenüber Kunden und Interessenten schärfen.

Marketingforschung ermittelt, was Ihre Zielgruppe bewegt und liefert Ihnen eine Basis für erfolgreiche Business- und Marketingentscheidungen, in allen Facetten Ihres unternehmerischen Handelns.

Beispiele für Methoden, die uns die Marketingforschung bietet:

  • Produktentwicklung:
    Identifikation von Nice-to-Have- und Must-be-Kriterien, Überprüfung der Namensgebung etc.
  • Produkteinführung:
    Analyse der Wettbewerbsfähigkeit und Ermittlung von Preisstrategien
  • Informationsverhalten und Kaufmotive:
    Identifikation des Medien-Sets, Ableitung der Treiber im Kaufentscheidungsprozess
  • Image und Marke:
    Analyse der Markenidentität und Ableitung von Positionierungsmodellen
  • Kommunikation:
    Werbewirkungsanalysen von Marketing-Maßnahmen, Usability-Testing von Websites etc.

Referenzen

Sixtus Werke Schliersee, lampenwelt.de, Weinrich, straight solutions, RP Crest, DRIMALSKI & Partner, Reifen Müller, CompControl, ...

About

Wir bieten Unternehmern mittelständischer Firmen effektive Marketing-Instrumente, um das Marketing im eigenen Haus zu professionalisieren: zielorientiert und wirkungsvoll.