Workshop
"Kommunikative Positionierung"

Mit diesem Workshop wird die emotionale Wahrnehmung Ihres Unternehmens bei Ihren Interessenten und Kunden gestärkt, Ihr Angebot an Produkten oder Dienstleistungen wird eindeutiger formuliert und somit effektiver platziert. So starten Sie den Weg für eine effektive Marketingstrategie.

  • Etablierter, methodischer Workshop
  • Uniqueness- und Kundennutzen-Analyse
  • Analyse der Kundengewohnheiten und Kaufmotive
  • Entwicklung einer Zielgruppen-orientierten, emotionalen Vermarktungsidee
  • Entwicklung nutzenorientierter Kernbotschaften je Vertriebskanal
  • Mehr Details auf Anfrage

Wir beraten und unterstützen Sie operativ bei der anschließenden Ausarbeitung zum Beispiel von Online- oder Vertriebskonzepten bis hin zur Realisierung Ihrer Marketing-Instrumente wie Websites, Direct-Mailings, etc.

Für ein persönliches Informationsgespräch zum Workshop “Kommunikative Positionierung” stehen wir Ihnen gern Rede und Antwort unter 089/62 28 64 82. 

Das USP-Modell

Das USP-Modell wird häufig missverstanden. Es wird nicht berücksichtigt, dass Produkte gar keine USP haben, sondern lediglich Unique Facts bieten. Erst aus der Interpretation der einzigartigen Fakten entwickelt der Experte die Selling Proposition (Verkaufsvorteil). Nur diese schafft Relevanz und "verkauft" das Produkt.

Referenzen

Sixtus Werke Schliersee, lampenwelt.de, Weinrich, straight solutions, RP Crest, DRIMALSKI & Partner, Reifen Müller, CompControl, ...

About

Wir bieten Unternehmern mittelständischer Firmen effektive Marketing-Instrumente, um das Marketing im eigenen Haus zu professionalisieren: zielorientiert und wirkungsvoll.