Was ich Ihnen für Ihre Positionierung empfehle?

Eine eindeutige Positionierung am Markt ist die Basis für eine erfolgreiche Kundenakquise.

Für was stehen Sie?

Ihre potenziellen Geschäftskunden müssen erfahren, warum sie sich für Ihr Unternehmen mit all Ihren Produkten und Dienstleistungen entscheiden sollten. Sie beurteilen Ihr Unternehmen nicht nur rational, sondern auch emotional: Werte wie Authentizität, Herkunft, Glaubwürdigkeit etc. spielen eine wichtige Rolle. Die „Kommunikative Positionierung“ baut genau auf diese emotionalen Momente.

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Wie positionieren Sie sich?

Sind Sie authentisch?
Alles, was Sie kommunizieren, sollte für Ihre Kunden nachvollziehbar und glaubwürdig sein. Für Ihre Vermarktung müssen Sie sich nicht neu erfinden, entdecken Sie sich und Ihr Potenzial wieder selbst.

Sind Sie eindeutig?
Auch wenn Sie meinen, Sie haben viele gute Argumente und alle sind für Ihre Kunden relevant, sollten Sie sich dennoch fokussieren: Welches Argument ist für Ihre Kunden das nutzenrelevanteste? Ansonsten verwässern Sie Ihre eigentliche Stärke und somit Ihre Positionierung.

Wie nah sind Sie am Kunden? 
Denken Sie mal darüber nach, wenn Sie Ihr eigener Kunde wären. Nach welchen Lösungen würden Sie suchen? Wie würden Ihre Kaufmotive lauten? Ihre Positionierung sollte genau so nah am Kunden sein.

Können Sie sich Ihre Positionierung auch leisten?
Erfinden Sie nichts Fiktives, bleiben Sie nachvollziehbar und glaubwürdig. Wenn Sie dies nicht liefern können, müssen Sie sich strecken, d. h. Geld ins Marketing investieren, um sich eine „fiktive“ Positionierung zu leisten.

Workshop-Angebot

Jede erfolgreiche Kommunikation braucht eine Idee. Und jede Idee entsteht aus ihrem Unternehmen, ihrem Produkt, ihrer Dienstleistung heraus. Das ist mein Ansatz. Mit dem Workshop „Kommunikative Positionierung“ bereiten wir gemeinsam eine inhaltlich richtige Vermarktungsidee vor. Nachfolgender Prozess zur Ideenentwicklung nenne ich auch Ideenmanagement. Hier arbeite ich mit international anerkannten Tools von IdeaManagement®.

Ideen managen heißt: Schritt für Schritt Ideen vorbereiten. Und so geht’s >>>

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