Mut zu Kreativität

Man muss auch mal was wagen, um als Marke wahrgenommen zu werden. Die Zielsetzung sollte sein, dass Ihre Zielgruppe über Sie spricht und zu Ihnen kommt - und nicht umgekehrt. Zudem ist Kreativität eine wichtige Voraussetzung für mehr Effektivität. Denn erfolgreiches Marketing basiert unter anderem auf kreativen, also ungewöhnlichen Ideen.

Kreativität hat die Macht, uns aufzuhalten
Kreativität kann uns ablenken von dem, was wir gerade tun, indem wir z. B. auf interessante Werbung achten.

Kreativität ist Brennstoff für unsere Erinnerung 
Kreativität kann bei uns dauerhafte Markenassoziationen wecken, die wir einfach nicht mehr vergessen können.

Kreativität erzeugt unser Interesse
Kreativität kann uns in einer ganz bestimmten Art und Weise auf Marken neugierig machen. Sie lässt uns über Marken sprechen, nach mehr Informationen suchen oder beeinflusst uns sogar, ein Produkt oder eine Dienstleistung auszuprobieren.

Kreativität umrahmt unser Markenerlebnis
​Kreativität kann die Wahrnehmung eines Produkterlebnisses um ein Vielfaches steigern.

Ohne Kreativität geht es vielleicht auch, aber wahrscheinlich nur halb so effektiv.

Erste Schrittmacher für mehr Kreativität:

  • Hinterfragen Sie Ihren unternehmerischen Mut für mehr Kreativität in der Außendarstellung
  • Überprüfen Sie Ihren Kreativpartner (Werbe-, PR-, Media-, Online-Agentur) auf sein Kreativitätspotential
  • Überprüfen Sie die Kreativität Ihrer Wettbewerber

Die Big Player setzen bereits auf die große Bedeutung von Kreativität, um dem zunehmenden Wettbewerb und steigenden Kosten für Werbeausgaben effektiv und effizient entgegenzuwirken. 

Wir unterstützen Sie in Ihrem Vorhaben und entwickeln für Sie strategisch richtige, aber außergewöhnliche Ideen.

Referenzen

Sixtus Werke Schliersee, lampenwelt.de, Weinrich, straight solutions, RP Crest, DRIMALSKI & Partner, Reifen Müller, CompControl, ...

About

Wir bieten Unternehmern mittelständischer Firmen effektive Marketing-Instrumente, um das Marketing im eigenen Haus zu professionalisieren: zielorientiert und wirkungsvoll.