Innovative Unternehmenskultur
In der Finanzbranche geht es primär um das WAS: die Rendite. Bei RP Crest ist es die Rendite des RP Vega Fonds. Aber die Rendite ist auf Dauer auch kein Differenzierungsmerkmal. Umso wichtiger ist die Überlegung, WIE sich ein Unternehmen vermarktet.
Marketing-Maßnahmen für RP Crest:
- Workshop zur "Kommunikativen Positionierung"
- Projektleitung für die Produktion von Presenter Videos
- Projektleitung für die Realisierung der Website
- Konzeptionelle Erarbeitung einer redaktionell aufbereiteten Firmenbroschüre
- Werbliche Nutzung einer Marktforschungsstudie zur Kundenakquise
Projekt: Presenter Videos
In drei sogenannten Erklärvideos wird das Know-how aufgezeigt mit dem Anspruch, Kunden und Partnern die Anlageklasse Volatilitätsrisikoprämie näherzubringen und vertraut zu machen. Eine Fallstudie zeigt den Handelsprozess zur Erschließung der Volatilitätsrisikoprämie und eine weiteres Video rät zur Vorsicht bei der Investition in Short-Volatilitätsfonds und wie RP Crest dem Moral-Hazard-Problem der Finanzindustrie gegensteuert.